AG Migration diskutiert zur Entwicklung der Flüchtlingsaufnahme im Bezirk Pankow

Veröffentlicht am 12.11.2014 in Ankündigung

Die Arbeitsgemeinschaft Migration & Vielfalt der SPD Pankow beschäftigt sich auf ihrer Sitzung am 18. November 2014 mit der Entwicklung der Flüchtlingsaufnahme im Bezirk Pankow. Die AG wird die "Container-Lösung" diskutieren, die Infrastruktur vor Ort beleuchten und die Situation an den jeweiligen Standorten einschätzen.

Der Abgeordnete und AG-Vorsitzende Rainer-Michael Lehmann wird den aktuellen Stand der Dinge darstellen und alle auf den neusten Kenntnisstand bringen. Zudem wird Manfred Nowak von der AWO Mitte zu Gast sein. Er wird als zukünftiger Betreiber der geplanten Einrichtung in Buch etwas zur Einschätzung der Situation berichten, erste Ideen für den Standort aufzeigen und uns für einige Fragen zur Verfügung stehen.

Die AG Migration trifft sich am Dienstag, dem 18. November 2014, um 20:00 Uhr im Café Diseño, Berliner Str. 53, Ecke Brennerstraße, nahe U-Bhf. Vinetastraße, 13189 Berlin.

Neben den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft sind auch alle weiteren interessierten SPD-Mitglieder im Bezirk herzlich eingeladen, die AG kennenzulernen und gemeinsam mit uns zu diskutieren.