AG Migration und Vielfalt Berlin wählt neuen Landesvorstand

Veröffentlicht am 03.04.2014 in Landes-SPD
Der neue Landesvorstand der LAG Migration und weitere Aktive
Fotostrecke»

Am Mittwoch, dem 2. April 2014, wählte die Landes-AG Migration und Vielfalt der SPD einen neuen Vorstand. Nachdem in den vergangenen Parteiwahlperioden die Vorstände der AG jeweils durch eine Vollversammlung gewählt worden waren, stimmte nun erstmalig eine Landes­delegierten­konferenz (LDK) über die Vor­stands­zu­sammen­setzung der AG ab, welche in den letzten Jahren einen enormen Zulauf an neuen Mitgliedern erfahren hat. 57 Delegierte fanden den Weg ins DGB-Haus nach Schöneberg. Die Pankower AG Migration war mit sechs Delegierten in voller Delegationsstärke vor Ort.

Alter und neuer Landesvorsitzender der AG Migration ist Aziz Bozkurt. Ihm stehen im Geschäftsführenden Vorstand mit Hakan Demir, Maja Lasić, Bilgin Lutzke und Dmitri Stratievski vier StellvertreterInnen sowie die Landes­schrift­führerin Marianne Lillie-Schirrmacher zur Seite. Außerdem gehören dem Vorstand acht BeisitzerInnen sowie je einE VertreterIn jedes Kreises an. Als Vorsitzender der AG Migration Pankow wird Rainer-Michael Lehmann unseren Kreis im Landesvorstand der AG vertreten. Die LDK der AG Migration verabschiedete ferner das Landesarbeitsprogramm der AG sowie eine Reihe von Anträgen, die dem im Mai tagenden Landesparteitag der SPD zur Abstimmung vorlegt werden. Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand der Landes-AG viel Erfolg bei seinem Wirken in den kommenden zwei Jahren und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Ergänzung, 04.04.2014: Das Beschlusbuch der LDK gibt es hier zum Download.